Skip to content

Hi, wir sind Salfy!

Die erste Software für Mitarbeiter-Benefits, die wirklich Spaß macht – und das ganz ohne Aufwand. Wir möchten Ihnen gerne ein wenig über uns erzählen.

Unsere Vision

Als Spezialisten für Lohn und Gehalt beraten und unterstützen wir seit nunmehr fast 10 Jahren Unternehmen bei der Anwendung von Mitarbeiter-Benefits, sogenannten steuerbegünstigten Sachbezügen.

Grundvoraussetzung hierfür ist die Einhaltung lohnsteuerrechtlicher Vorschriften der Finanzverwaltungen, mit teils immensen Anforderungen. Diese sind, unabhängig der Unternehmensgröße und Struktur oftmals nur mit hohem administrativem Aufwand umsetzbar, sodass viele Unternehmen die Implementierung von Mitarbeiter-Benefits scheuen oder nur in einem sehr begrenzten Rahmen nutzen. Trotzdem ist die Nachfrage, Mitarbeitern neben klassischem Bruttogehalt zusätzliche Vorteile zu bieten, groß und wächst kontinuierlich weiter.

Dementsprechend wurden in den vergangenen Jahren zahlreiche Produkte entwickelt, die den einen oder anderen Benefit in dessen praktischen Anwendbarkeit vereinfachen, nicht selten unter „Zurechtbiegung“ der gesetzlichen Vorgaben. Bei diesen Produkten handelt es sich allzu oft um Einzellösungen, die oftmals von zu viel Verwaltungsaufwand und zu wenig Flexibilität geprägt sind, selten Teil der Gehaltsabrechnung werden und nahezu immer eine besondere Vorgehensweise des Mitarbeiters erfordern.

Unserer Einschätzung nach mangelte es jedoch an einer allgemeingültigen, praktischen und insbesondere einfachen Lösung für Arbeitgeber einerseits, wie auch für die Mitarbeiter andererseits. Diesen Problemen haben wir uns gestellt.

Auf Grund unserer Erfahrungen aus zahlreichen Beratungsaufträgen und der Vision jedem Unternehmen in Deutschland den Zugang und die Anwendbarkeit von Mitarbeiter-Benefits auf einfachste Weise zu ermöglichen, ist Salfy entstanden.

Salfy ist mehr als nur ein Produkt. Salfy ist die Lösung für all die zahlreichen Herausforderungen und ermöglicht auf einfache Weise, digital und unter Einhaltung aller lohnsteuerlicher Vorschriften, Mitarbeitern ohne Aufwand Benefits direkt über die Gehaltsabrechnung zukommen zu lassen.

Das Team

artur

Artur Szymanis

Gründer und Geschäftsführer

matthias

Matthias Oestreich

Gründer und Geschäftsführer

Unsere Werte

„99,9% sind uns nicht genug!“

Getreu diesem „Motto“ ist der Anspruch an uns als Berater und Partner unserer Kunden stets uns selbst, unsere Prozesse und Produkte sowie unseren Service zu verbessern. Innovation gepaart mit Pragmatismus steht bei uns an der Tagesordnung.

Wir sind überzeugt, dass sich nur qualitativ hochwertige, nutzenbringende und lösungsorientierte Produkte und Dienstleistungen durchsetzen. Unser Ziel ist dabei den größtmöglichen Kundennutzen und Kundenvorteil zu bieten. Wertschöpfung ist unsere Leidenschaft und daran lassen wir uns messen.

Besonderen Fokus legen wir hierbei auf eine nachhaltige Kundenbeziehung, geprägt von einem freundlichen, offenen und ehrlichen Umgang miteinander. Das leben wir gleichermaßen intern mit unserem Team.

Genauso offen gehen wir auf Verbesserungsvorschläge unserer Kunden ein.

Haben Sie weitere Fragen oder Anregungen?

Möchten Sie mehr über uns und Salfy erfahren? Wir freuen uns Sie kennenzulernen!