Skip to content

Easy Benefits
für Ihre Mitarbeiter

Der Begriff Mitarbeiter-Benefits beschreibt freiwillige, zusätzliche Sach- und Dienstleistungen, die Sie als Arbeitgeber Ihren Mitarbeitern zusätzlich zum Gehalt dazugeben können. Dazu zählen ebenfalls Zuschüsse zu Kosten, die Ihren Mitarbeitern einmalig oder monatlich wiederkehrend entstehen sowie Kostenerstattungen. Für diese Benefits hat der Gesetzgeber steuerliche Vergünstigungen geschaffen.

Für Ihre Mitarbeiter sind alle diese Benefits von der Lohnsteuer und von Sozialversicherungsabgaben befreit. Das bedeutet, dass Ihre Mitarbeiter einen von Ihnen festgelegten Betrag direkt als Netto erhalten und somit mehr Liquidität zur Verfügung haben, als dies über eine klassische Gehaltserhöhung der Fall wäre.

Aber auch Sie als Arbeitgeber profitieren von den eingesetzten Benefits. Auch Sie sparen gegenüber einem klassischen Bruttogehalt Lohnnebenkosten, wie beispielsweise die Sozialversicherungsbeiträge.

Einzige Voraussetzung für den Einsatz der Benefits – es gilt die lohnsteuerlichen Anforderungen des Gesetzgebers einzuhalten.

Genau das übernimmt Salfy für Sie. Nachdem Sie die Benefits ausgewählt haben, die Ihre Mitarbeiter erhalten sollen, brauchen Sie nichts weiter zu tun. Ihre Mitarbeiter erhalten automatisch über die Gehaltsabrechnung Zuschüsse und Kostenerstattungen, sobald die jeweiligen Nachweise durch Beleg von Ihren Mitarbeitern bei Salfy eingereicht und durch Salfy geprüft worden sind.

Salfy jetzt für 30 Tage testen!

kostenfrei und unverbindlich